Zum Hauptinhalt springen

Bertine Topa

Vorsitzende

Silke Sandlöbes

1. Regie

Stefan van Ree

2. Regie

Theater hat mich bereits in meinen jungen Jahren fasziniert. Mit 18 Jahre hatte ich das erste mal die Möglichkeit, im Aachener Tierpark bei einem Theaterprojekt mit Kindern und Jugendlichen mitzuwirken.

Dann geriet das Theaterspielen in Vergessenheit und erlebte 2011 ein Comback. Von dem Zirkusprojekt in der Grundschule meiner Tochter inspiriert durfte ich mit Unterstützung der Sebastianusschule zwei Jahre lang ein Kindertheaterprojekt leiten.

2014 kam ich dann zur Heimatbühne Bardenberg und durfte im ersten Jahr direkt in dem Stück „Silberhochzeit mit Hindernissen“ mitspielen.Ich kann mich noch heute sehr gut daran erinnern: Ich war direkt im ersten Auftritt mit dabei und saß als Schwiegersohn am Frühstückstisch. Ich war so aufgeregt, dass ich meine Kaffeetasse mit zwei Händen halten musste und das Geschirr laut klappernd für das Publikum hörbar war. Was hatte ich ein Lampenfieber!

Trotz der Aufregung hat mich dass Theaterfieber dann infiziert. Ich spiele aus Leidenschaft gerne Theater und ist für mich neben der Astronomie das schönste Hobby der Welt!

Zur Person: Geboren im Dezember1975 und Vater von zwei Kindern im Alter von 16 und 18 Jahre.

Herbert Christen

Geschäftsführer

Achim Vergöls

Kassierer

Kerstin Pajak

Presse & Öffentlichkeitsarbeit